So langsam hab ich heute gleich mehrere Geschichtlein zusammen:
1.
Ich schmeiße ein Programm an, dass mir Datensätze generieren soll und das dauert eeeewig. Klar, es sind auch nicht kleine Datenmengen aber dass sie solange dauern, war schon komisch. Nach einer guten Stunde fällt mir schließlich wieder ein, shit, das Programm wartet am Anfang stehts auf eine Eingabe! Da kann ich ja lange warten… Grandioserweise hab ich das eben gleich zum zweiten Mal geschafft… wenn schon denn schon…
2.
Beim Fernsehschauen kommt, wie man es so schön kennt, nach gefühlter kürzester Zeit bereits die erste Werbung. Was macht die Werbung so schön eingängig? Zumeist eine schöne Melodie, ein bekanntes Lied oder ein griffiger Slogan. Schön und gut (oder auch nervig und doof) aber was hat das mit mir zu tun? Mein Problem war, ich wollte mitsingen… doof nur, dass ich eigentlich seit Freitag heiser bin und seit Montag die Stimme komplett weg ist. Gut ein wenig reden kann ich heute schon wieder aber ganz sicher noch nichts singen. Aber die Macht der Gewohnheit fördert eben ab und an doch noch ein paar gesungene Krächzer und Heißluftfronten zutage!
3.
Da war noch ne dritte Geschichte, sie fällt mir bestimmt gleich wieder ein…
Jetzt weiß ichs wieder: Manche finden es komisch, ich finde es praktisch: die Lektüre auf dem Klo. So liegt bei uns eigentlich immer etwas zum lesen parat, derzeit schon etwas länger ein Buch passend zu meinem Geburtstag. Genauergesagt ein Buch, dass zu jedem Jahr seit 19… zu meinem GeburtsTAG berichtet, was an diesem Tag damals passiert ist, wie hoch welche Preise waren, was historisch/politisch passiert ist und natürlich ganz banal wie das Wetter damals war. Und was denke ich da nun, wenn ich mal wieder zum Büchlein greife, es aufschlage und mir eine Seite zu einem x-beliebigen Jahr anschaue?
„Cool, genau mein Geburtstag!“
Faszinierenderweise JEDESMAL \*g\*