Nach dem anstrengenden Tag am Abend noch ein tolles Erlebnis:
Wir waren im Theater! Stück: DIE GRÖNHOLM-METHODE (http://www.staatstheater.karlsruhe.de/programm06_07/?id_titel=382)
Das Stück war große klasse! Die Schauspieler waren durchweg spitze und das Stück sehr lustig. Einzige Ausnahme bildete die einzige Frau des Stücks. Sie konnte nicht wirklich überzeugen.
Sehr lustige Anekdote dazu:
Nach dem Theater waren wir dann im Captain Cook noch was trinken. Und ich hab die ganze Zeit gegrübelt, woher ich diese Frau kenn oder wo ich sie schonmal gesehen hatte! Ihre Bewegungen kamen mir so bekannt vor, den einen Fuß beim Stehen vor sich auf die Hacke zu stellen und auch ihre Drehungen….
Dann irgendwann fiel der Groschen! Meine Güte, die Frau war die Hauptdarstellerin bei unserem Fidelio in Etje! Also sie war Fidelio! (siehe Eintrag „Etje“) Und ich hab sie nicht erkannt…
Lustig: die andern 3 hatten sich alle Fidelio angeschaut und es ebenfalls nicht bemerkt!
Singen kann sie super, keine Frage, aber dann nur Theater… hm…
Aber insgesamt ein geniales Stück, viele Wendungen, viele plötzliche emotionale Ausbrüchen (gut gespielt!) und einen „Schlangenmenschen“, der nie stillsitzen konnte, um den gesamten Tisch rannte, um mit jemanden zu reden und sich um sich zu beherrschen in den Sessel schmiß (sich warf würde es eher treffen) und kräftig in einen Apfel biss. Nicht nur inhaltliche Komik sondern auch lustig geschauspielert!
Die war ja auch vollkommen anders angezogen … die konnte man garnicht erkennen. Außerdem hieß die hier anders, wenn die sich auch Fidelio genannt hätte, dann wär ich gleich drauf gekommen.
Aber das Stück war echt Klasse! Kann ich nur bestätigen.