Flugchaos

Ich fliege zwar noch nicht soo bald, verfolge zur Zeit trotzdem mit erhöhtem Interesse sowohl was in London am Flughafen Heathrow abgeht („Panne auf Flughöhe null“), als auch wieviele Flugzeuge grad in den USA wegen Wartungsarbeiten auf dem Boden bleiben müssen.

Zitat von spiegel online:
Chaos an US-Flughäfen: American Airlines, die weltgrößte Fluglinie, hat in den vergangenen zwei Tagen 1500 Flüge gestrichen – und heute gleich noch einmal 900. Ursache ist eine Blitzaktion gegen Wartungsmängel, die durch beispiellose Schlamperei der Flugaufsicht entstanden sind.

Klingt doch gut oder? Der Bericht sagt weiter, dass dies nur eine Ablenkungsaktion der Flugaufsicht, quasi eine Flucht nach vorne sei. Auf jedenfall bleiben grad 100e Flugzeuge am Boden, Passagiere dürfen schön brav warten.

Doch der Spaß beginnt erst:

Wer seinen Flug bei einer europäischen Airline, etwa bei der Lufthansa, British Airways oder KLM, bucht, ist eher auf der sicheren Seite… Juhuu! Ich bin British Airways (ab Boston) …zumindest solange er nicht im Chaos-Terminal von Heathrow hängen bleibt …Waas? Mein Flug geht doch über Heathrow! … – und keine Anschlussflüge innerhalb der USA benötigt. …Doh!

Fortsetzung folgt…