Musik fuer Jedermann – ein Konzert der anderen Art

Mit meiner Acapella-Gruppe „Singflut“ hatten wir gestern zum Hausmusik-Abend im Z10 geladen. In drei Worten: ein genialer Abend!

Was wir da gemacht haben? Wir hatten verschiedenste Leute aus dem Bekanntenkreis eingeladen, die gerne selber Musik machen, selber singen oder gerne Musik hören. Der Gruppenraum im Z10 war gemütlich eingerichtet und wen gerade die Lust überkam, der durfte den Bühnenbereich besetzen und musikalisch aktiv werden. So haben wir mit Singflut-Stücken den Abend eröffnet und nach einigen Stücken den Platz geräumt für weitere Beiträge: eine tolle Mischung an Klavierdarbietungen, Solosängerinnen mit Gitarre (Miss Sophie und Theresa! voll genial), eine Mathematikergruppierung, die ihren neusten Beweis besang (durch das Gelächter outeten sich die weiteren anwesenden Mathematiker *g*), mein Pfadfinderchor „Singekreis Silberburg“ mit einigen Stücken (die Altstimme von „Fronleichnam“ habe ich zum ersten Mal auf der Bühne gesungen, live!) und eine bunte Mischung aus Silberburgern und Unichörlern für ein spontan gesungenes „Tourdion“. Zum Abschluss entstand eine Jam-Session mit Keyboard und Posaune.

Insgesamt ein sehr toller, schöner Abend, ich bin immer noch hin und weg wie gut alles geklappt hat und das soviele Leuteda waren und sich auch soviele auf der Bühne präsentiert haben. Danke euch allen!