Tennis im Hochsommer

Aktuell spiele ich in der Damenmannschaft und aktuell haben wir jeden Samstag Spieltag. Dadurch auch bei der aktuellen Hitze!

Meine Tipps, um gut durch den Spieltag zu kommen:

  1. Eine super Mannschaft, bei der (fast) niemand verletzt ist, sodass soviele mitkommen, dass jeder nur ein Einzel oder Doppel spielt 🙂
  2. Eine weiße Schirm-Mütze – im Idealfall kann man sich sogar ein Eispack unter die Mütze klemmen.
  3. Sooooonnencreme!
  4. Trinkflasche mit Elektrolyten pimpen.
  5. Ein langes Kühlhandtuch – 30cm x 100cm oder ähnliches. Nass machen und in jeder Pause über die Schultern/Arme legen. Die kochen nämlich sonst.
  6. Einen Eimer Wasser! Ja, genau!
    Der dient dazu, dass man mal schnell das Handtuch, die Mütze oder (ja, hab ich gemacht) den Kopf tunken kann, bevor es schon wieder weitergeht 🙂
  7. Pausen im Schatten – nicht stressen lassen, bei den Temperaturen sind Pausen natürlich ultra-wichtig. Sie nehmen, vollkommen im Schatten und im Sitzen.
  8. Eher für die Zuschauer: eine Sprühflasche mit Wasser, die feinen Wassernebel erzeugt, ein Genuss und sehr häufig wiederholbar 🙂

Letzten Samstag hat es somit tatsächlich für einen Doppel-Sieg gereicht:

Mal schauen, was nächsten Samstag bei nochmal 3-4 Grad mehr draus wird…