Aktuell spiele ich in der Damenmannschaft und aktuell haben wir jeden Samstag Spieltag. Dadurch auch bei der aktuellen Hitze!
Meine Tipps, um gut durch den Spieltag zu kommen:
- Eine super Mannschaft, bei der (fast) niemand verletzt ist, sodass soviele mitkommen, dass jeder nur ein Einzel oder Doppel spielt 🙂
- Eine weiße Schirm-Mütze – im Idealfall kann man sich sogar ein Eispack unter die Mütze klemmen.
- Sooooonnencreme!
- Trinkflasche mit Elektrolyten pimpen.
- Ein langes Kühlhandtuch – 30cm x 100cm oder ähnliches. Nass machen und in jeder Pause über die Schultern/Arme legen. Die kochen nämlich sonst.
- Einen Eimer Wasser! Ja, genau!
Der dient dazu, dass man mal schnell das Handtuch, die Mütze oder (ja, hab ich gemacht) den Kopf tunken kann, bevor es schon wieder weitergeht 🙂 - Pausen im Schatten – nicht stressen lassen, bei den Temperaturen sind Pausen natürlich ultra-wichtig. Sie nehmen, vollkommen im Schatten und im Sitzen.
- Eher für die Zuschauer: eine Sprühflasche mit Wasser, die feinen Wassernebel erzeugt, ein Genuss und sehr häufig wiederholbar 🙂
Letzten Samstag hat es somit tatsächlich für einen Doppel-Sieg gereicht:

Mal schauen, was nächsten Samstag bei nochmal 3-4 Grad mehr draus wird…
