Heckenaktion

Mal wieder ein toller Tag… Samstag! Wochenende! Ausschlafen!
Doch nein, man hat sich schon wieder zu einer Aktion verpflichtet, die einen bereits um 8.06 Uhr auf die Bahn gehen lässt! Doch, man hat es versprochen, also hält man es ein. Ausnahmsweise mal pünktlich los!
Dann auf dem Weg zur Bahn, der erste aktive Gedankengang: „Moment… ich wollte um halb 9 am Ziel sein… dazu fährt die Bahn am Marktplatz um 8 Uhr. …8 Uhr? Äh… shit!“
Wir hatten uns von den Pfadis aus verpflichtet, der Gemeinde bei einer Heckenaufräumaktion zu helfen. Ähnlich wie vor einem Jahr in Mutschelbach (http://vorort.bund.net/karlsbad-waldbronn/aktivitaeten_2005_heckenpflege_mutschelbach.htm) dachten wir. Doch diese Hecke war nicht mehr wirklich als Hecke zu bezeichnen: eine schöne große Baumreihe erwartete uns!
Ziel dieser Aktion: die Nadelbäume rausholen. Weitere Helfer: 3 Männer und eine Frau von der Gemeinde mit zwei Fichtenmopeds. Wir anfangs zu 4. später dann zu 7. hatten den Auftrag die Welt zu retten.. nein… genau, alles Kleingesägte aus der „Hecke“ rauszuholen. Das große Holz durften wir auf unsern Hänger laden, als Feuerholz, alles andere kam in eine Mulde. Von 9 bis 12 mit einer kleinen Pause schleppten wir alles raus.
Ergebnis: ich schätze so 8-10 Bäume weniger in der Hecke, zerkratze Arme, hartnäckiger Spreisel im Finger und ziemlich k.o.! Abends konnte ich meine Hände nicht mehr stillhalten, die haben gezittert wie’d Sau!
Aber: mal wieder etwas „gutes“ getan und es kommt auch ein Foto von uns ins Amtsblatt, wie Jens so schön sagte: „OHNE den Bürgermeister!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert