ADAC

Haidenoi, bin ich froh, dass ich beim ADAC bin!

Da fährt man so nichtsahnend über die Autobahn nach Ötigheim…
joa, schon einiges an Verkehr, aber man kommt gut durch!
Ein bischen Regen, schon leicht dunkel… alles kein Problem.
Vor dir taucht ein Lkw auf, hm… der is langsamer als du!
Also, Blinker setzen, rüber auf die linke Spur…
… denkste!
Wenn das so einfach wäre! Du ziehst am Lenkrad… aber es will nicht so ganz!
Dein nächster Gedanke?
Richtig!
AAAAAAAAAAAAaaaaaahhhhhhhh!

Naja, lenken ging dann einigermaßen doch noch, wenn man ganz langsam fuhr auch die Kurven.
Von der Autobahn runter und in so ne Infobucht:
ADAC anrufen!
Nette Menschen, aber hallo!
Sind dann auch gleich mal gekommen und haben den Wagen abgeschleppt. Das Rädle wo der Keilriemen drübergeführt wird war irgendwie nicht mehr an seinem Platz! Und der Keilriemen flog durch die Gegend!!
Noch mehr nette Menschen: meine Mama hat mich abgeholt und noch nach Ötigheim gebracht!
Habe zwar das einsingen verpasst aber nicht den Auftritt! (Fidelio)
Und das Auto? Wurde nach KA in die nächste Chrysler-Werkstatt gebracht.

Was ich sonst gemacht habe?
SMS nach Mexiko geschrieben, um meinem Vater zu sagen, dass sein Jeep kaputt ist!!! 🙂

4 Gedanken zu „ADAC“

  1. Da hammer ja nochmal Glück gehabt.

    Allerdings ist dein Blog bis fast gegen Ende misseführend. Bei „ADAC“ und „Mareike“ denkt jeder erstmal an deinen Ford. Erst hinterher musste ich dann die Vorstellung von einer Mareike im kleinen Ford hinter einem LKW ändern zu der von einer Mareike im großen Chrysler hinter einem LKW…

  2. übrigens:
    das Ergebnis vom ganzen: Halterung der Lima hatte sich gelockert und so irgendwann die ganze Lima zerstört und der Keilriemen flog durch die Gegend, Halterung auch hiervon futsch => Servolenkung ausgefallen!
    Und das das ganz schön Wirkung haben kann bei einem Jeep, weiß ich jetzt auch!
    Aber nach nur einer Woche fahre ich ihn schon wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert