Blog Migration auf WordPress

Mein erster Blogeintrag war am 2. September 2005 – zugegebenermaßen nicht sehr originell. Motiviert hatte mich dazu damals mein Kommilitone und sehr guter Freund Joachim. Seither habe ich immer mal wieder alltägliches und auch immer gerne von Reisen berichtet – in sage und schreibe 362 Blogeinträgen! Da ich damals noch frisch im Studium und nur wenig informatische Ahnung hatte – hat Joachim seither für mich die Software auf einem seiner Server gehostet. Kostenlos, gratis aber ganz sicher war das ganze nicht umsonst 😀

Nun ist mein Erfahrungsschatz über die Jahre gewachsen und der Wunsch nach einer eigenen Installation und neuer Software ward groß. Außerdem schielte ein Auge schon lange nach einer eigenen Domain. Nachdem die Server-Hürde geschafft war, begann ein langer Prozess des Umzugs, inklusive dem ausversehen löschen ALLER Fotos des alten Blogs (gut über 1000).

Nun darf ich die alten Beiträge hier in diesem Blog in neuem Gewand präsentieren! Durch meine Fotolöschaktion, die ich wirklich niemanden empfehlen möchte nachzumachen und die darauffolgende langwierige Rettungsaktion, sind einige Fotos nicht mehr vorhanden und die meisten Hochkant-Fotos leicht anders skaliert – bitte nicht wundern. Die Texte sind alle vorhanden und die Kommentare auch!

Nun bleibt nur noch zu sagen: Ein dickes Dankeschön an Jo für die jahrelange Unterstützung und Pflege meines alten Blogs! Du hast was gut bei mir 🙂

Ein Gedanke zu „Blog Migration auf WordPress“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.