Ja, der Winter ist hier noch lange nicht vorbei. So langsam glaube ich das denjenigen hier, die mir das erzählen! Da war der Schnee die letzten Tage doch schon fast weggetaut (bis auf die verbleibenden Hügel vom Schneezusammenschieben) und es schaute überall nur noch der braune Dreck hervor. Die 10cm Dreckkruste, die auf den Rasenstücken am Straßenrand lag, ermöglichte einen fließenden Übergang von Bürgersteig über Rasen zur Straße, sodass ich unlängst nicht mehr wusste, ob ich noch auf der Straße oder bereits daneben fahre.
Gestern Abend war der Himmel sternenklar. Wer mich kennt, der weiß vielleicht dass ich mich bei anderen Temperaturen darüber gefreut hätte, aber bei -14°C? Brrr…
Nun war für heute mal wieder Schnee angesagt – wir hatten ja noch nicht genug davon! Auf meinem Weg zum kajaken war alles bereits weiß. 22°F (=-5°C). Nicht zuviel Schnee, nur so 1cm, neuer schöner Pulverschnee, alles glänzt, wieder ein fließender Übergang zwischen Bürgersteig und Straße… man sieht nichts vom Boden… so leider auch nicht das Eis, auf dem bei Sicht schlittern möglich gewesen wäre, mir so nur noch der weniger elegante, kräftig ausgeführte Hinterteilfall blieb. Nun gut, zur Poolsession hab ich es aber dennoch geschafft, im Boot sitzen war kein Problem und ich war dann auch unglaublich gut im Rollen! Es will wieder! \*juhu\*
3 Stunden später, der Schritt aus dem Hintereingang von Totman Gym: dichter Schnee, knappe 10cm hoch!
Holla die Waldfee, sag ich da nur. Bin dann noch mit zu Ryan Mann’s Haus, weil der mir Skischuhe leihen könnte. Eigentlich nicht ganz Ryan’s Haus, sind ja 4 Leute, die in dem Haus wohnen, genauer betrachtet aber doch Ryan’s Haus zur Hälfte wenigstens, es sind schließlich 2 Ryans…
Das lustige Haus an der N Pleasant St (na, wer hat aufgepasst und weiß, wer noch an der Straße wohnt?) wird von 4 UMOC’lern bewohnt: John (der Kajakleiter), Peggy (seine Freundin) und 2x Ryan. Alle fahren Kajak und sind auch sonst sehr im UMOC aktiv. Achja und dann waren da noch die Haustiere. Habt ihr schonmal Chili con carne gegessen und wurdet dabei von 6 Hundeaugen beobachtet? Teils auch noch von bis zu 4 Katzenaugen, wobei es jedoch 3 Katzen sind…
Nuja, als ich da wieder ausm Haus raus bin hatte der Schnee beinahe schon die 15cm Grenze erreicht!
Nachtrag:
Gerade als ich dabei war, diesen Text zu schreiben und fast durchwar, da verabschiedete sich mal wieder die Grafik… der Bildschirm passte sich den hiesigen Verhältnissen an und wurde weiß! Glück für mich, dass ich so toll mit Tastenkombinationen in verschieden Fenster wechseln kann und so hab ich munter gewechselt und überall mal Strg+S (speichern) gedrückt, zum Glück hats geklappt!
Wundere mich nur, wieso er dann das letzte mal blau wurde…?
das haus gehört john und peggy 😉
ansonsten bin ich ein bischen neidisch dass ihr da wieder kajaken könnt und ich mich hier mit viel zu teuren und winzigen muffins abgeben muss….