Ritzen stopfen

Und ich hab mich gewundert, als die Stromrechnung im Dezember so hoch war! Da es heute seeehr viel windet (mit dem Fahrrad grad schier erfroren) bläst es auch wunderbar durch die Ritzen am Fenster ins Zimmer rein. D.h. wenn man schwerschaffend am Schreibtisch sitzt, bläst es teils richtig kalt auf die Finger. Nicht schön!

Dagegen muss doch was unternommen werden! Also Rat eingeholt und schließlich zum einen ein Handtuch in die Blende eingeklemmt (damit es zwischen Fenster und Raum hängt) und zum andern Zeitung in die Ritzen zu klemmen versucht. Mal schauen, was die Aktion bringt.

Wobei das Geld für den Strom, den der Wind heute reinpustet hab ich eigentlich vorhin in der Mensa wieder rausgeholt: ich hab es mir von Ines abgeguckt, das all-you-can-eat in der Mensa auch auf „nach der Mensa“ zu erweitern. So gehen wir jetzt immer mit Tupperdosen und Sandwichbeuteln in die Mensa, essen normal und ab und zu verschwindet halt mal was unterm Tisch! Heute belief sich meine Ausbeute auf: einen Wrap (ein Zweiteiler), eine Dose mit Pilzen, Paprika und Zwiebeln (Salatbar 😉 ) und eine Dose mit Nudeln mit Soße (die aus der Mensa ist so legga!). Also wie ihr seht: Geld gespart!
Nur eines hat mir Ines noch voraus: die füllt sich sogar trinken ab! Da muss ich mir erstmal ein geeignetes Behältnis besorgen, ich nehm nur hin und wieder eine heiße Schoki auf die Hand mit (im Sommer wars immer ein Eis). Achja und oft auch gerne Obst (Banane, Äpfel) aber heute war nix gut-aussehendes mehr da!

So, jetzt noch HA machen, morgen wird wieder gerollt, ich übe mich dann auch am auf-den-Bug-kommen-und-das-ausbalancieren. Kann mich ja wieder hochrollen, wenns net klappet 😉
Und Freitag wieder Nachtskifahren! Zu irgendwas muss der ganze Schnee ja gut sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert