Vertretung und Codewort Rosa

2 kleine Geschichten und ein P.S.:

Unser lieber Topologieprof is grad in Puerto Rico (solange er nicht von einer lange Reise plötzlich mit Kind wiederkommt wie mein letzter Topprof ises ja noch soweit ok). Daher hatten wir heute eine Vertretung (ginge ja nicht, dass hier was ausfällt, letzte Woche haben wir sogar eine Stunde, die er am Ende des Semesters nicht da ist bereits vorgeholt!): vom Aussehen her unserem Algebra-Übungsleiter nicht unähnlich… die Leute lernen einfach nie, dass wenn man VL hält man eben einfach keine schwarzen Sachen anzieht (schwarze Klamotten + weiße Kreide = fatal!).
Mein Nachbar erzählte mir sogleich, der Typi sei Deutscher. Hörte man auch gut 🙂
Aber nach einer Zeit kam ich ins Zweifeln… deutsch? Das ist ein ÖSTERREICHER!
Also weiß nicht, ob das euch schon immer klar war, dass man bei einer Person am Englisch auch noch einen Dialekt oder eben Rhythmus feststellen kann. Ich finds faszinierend! Hab mich auch echt gefreut als er dann auf meine Nachfrage hin geantwortet hat, dass er aus Österreich kommt 🙂

Jaaaa, mein liebes Notebook, genauer mein lieber Laptop (im Englischen ist Notebook der Schreibblock…) hat mich zur Zeit mal wieder aufm Kiecker. Von Zeit zu Zeit während ich grad am Schreiben bin macht er einfach mal blau. Heute war es aber ein besonderes blau: es war quietscherosa! Da chattet man grad, nichts böses ahnend und auf einmal wird der gesamte Bildschirm ROSA (meine Liiiiieblingsfarbe) und man ist machtlos. Schaut euch das mal an:

Nicht schön! Hatte von euch das schonmal jemand?

P.S. Das Wetter war heute so geil! An die 20°C! Ich bin im T-Shirt über den Campus gefahren… herrlich!
So, werd dann mal gleich in die Mensa trinken und mich wieder an einer heißen Schoki probieren, drückt mir die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert