Flugchaos

Ich fliege zwar noch nicht soo bald, verfolge zur Zeit trotzdem mit erhöhtem Interesse sowohl was in London am Flughafen Heathrow abgeht („Panne auf Flughöhe null“), als auch wieviele Flugzeuge grad in den USA wegen Wartungsarbeiten auf dem Boden bleiben müssen.

Zitat von spiegel online:
Chaos an US-Flughäfen: American Airlines, die weltgrößte Fluglinie, hat in den vergangenen zwei Tagen 1500 Flüge gestrichen – und heute gleich noch einmal 900. Ursache ist eine Blitzaktion gegen Wartungsmängel, die durch beispiellose Schlamperei der Flugaufsicht entstanden sind.

Klingt doch gut oder? Der Bericht sagt weiter, dass dies nur eine Ablenkungsaktion der Flugaufsicht, quasi eine Flucht nach vorne sei. Auf jedenfall bleiben grad 100e Flugzeuge am Boden, Passagiere dürfen schön brav warten.

Doch der Spaß beginnt erst:

Wer seinen Flug bei einer europäischen Airline, etwa bei der Lufthansa, British Airways oder KLM, bucht, ist eher auf der sicheren Seite… Juhuu! Ich bin British Airways (ab Boston) …zumindest solange er nicht im Chaos-Terminal von Heathrow hängen bleibt …Waas? Mein Flug geht doch über Heathrow! … – und keine Anschlussflüge innerhalb der USA benötigt. …Doh!

Fortsetzung folgt…

Ein Gedanke zu „Flugchaos“

  1. Boah
    Hatte diese ganzen „Kleinigkeiten“ eher mit einem Schadenfrohen Grinsen abgetan: Die Amis, die 100e Flufzeuge Nachwarten müssen und vor allem der neue Termin im Heathrow – schlechte Planung, da waren wohl die falschen Logistiker am Werk (oder keine Logistiker, sondern nur die Techniker und Informatiker^^).
    …aber dass du davon evtl. noch was ab kriegst net so schön 🙁
    Daumen drücken, dass die da was geregelt kriegen, sonst kriegst du dein Gepäck eventuell auch aus Spanien! (die haben 1.000e Koffer nach Spanien zum sortieren geschickt, von dort gingen die direkt an die Besitzer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert