Das Ende nahet…

Aaaaaaalso,
ihr habt ja in letzter Zeit viel über meine WE Unternehmungen gehört aber nicht wirklich viel über die Uni. Jaa, sie steht noch und ich gehe auch noch hin! Ja, auch zum studieren!
Bin dieses Semester ein ganz fleißiges Lieschen! Meine Kurse sind ja nicht alle graduate Kurse, was vielleicht etwas den Stoff erleichtert, dafür die Hausaufgabenfülle nicht verringert – leider.
AlgorithmenHA sind nur alle 2 Wochen, dafür füllen die die zwei Wochen auch aus. Abgabe sind immer so mindestens mal 10 Seiten.
Chinesisch ist auch enorm zeitraubend, über 2 Wochen verteilt immer: Hausaufgaben, Vokabelquiz (so 40-50 neue Vokabeln), Listening Comprehension Quiz und Chapter Review Quiz. Da soll man mal am Ball bleiben!
Mit meinem independent study ises sehr interessant, die gute Frau vergisst andauernd unsere Treffen und wir müssen dann mühselig einen Termin finden, an dem sie mich nicht total verblüfft anschaut, wenn ich an ihrer Türe klopfe… macht aber Spaß und selbstlernen ist auch nicht schlecht. Hätte ich allerdings nicht meine Proffrau für Fragen und erweiterte Erläuterungen wäre es glaube ich mühselig.
Topologie ist wie letztes Semester auch schon: anstrengend in punkto Hausaufgaben. Da glaub man in der Vorlesung man hätte es verstanden, bis man dann mit den Hausaufgaben beginnt! Nuja, der Prof ist aber echt cool. Witzigerweise hat dann sein Vater, ein Prof an ner Uni in New York gestern einen Vortrag hier gehalten, über „String Topology“. Und wem wurden Fragen gestellt? Mir! Und dass wo mir die andern alle erzählten, dass bei nem Talk sonst niemandem jemals ne Frage gestellt wird! Tsts.

Jo, morgen wird dann nochmal kajaken anstehen (so mit „echtem“ Wasser und abends wird dann meine Mutter hier eintrudeln. Wenn ihr also demnächst Bilder hier im Blog seht, mit einer Person mit Wuschelhaar: voila ma mere/zhege wo mama/that’s my mom/…

Die nächste Woche enthält dann unsere letzten Unitag: Montag eine VL, Dienstag eine VL. Dienstag hab ich dann noch meine mündliche Prüfung in Chinesisch, Freitag meinen beiden final exams in Chinesich und Algorithmen. Daaaaaann: Ich habe fertig! \*freu\*

So und damit es sich gelohnt hat diesen Blogeintrag bis hierher zu lesen, darf man nochmal ein bischen schmunzeln:
Wie ich grad zur Türe reinkam, war mein Mitbewohner grad dabei Schuhe anzuziehen um einzukaufen. Er sagte, er hätte nix mehr im Kühlschrank. Nuja, das Kerlchen kocht ja so liebend gerne (morgens auch mal um 7Uhr, mittags, abends). Nur, leerer Kühlschrank? Täuschte mich mein Gedächtnis? ICh hab nochmal nachgeschaut:

\*g\* Leeeeer! Leer und kein Essen weit und breit!
(das oberste kleine Fach ist meins, der Rest…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert