Los gen Westen (Amherst-Lancaster)

Donnerstag früh die letzten Reste geputzt, das Auto nochmal komplett neu gepackt, Zimmer abgegeben und LOS!
Ziel unserer Reise: San Francisco! Zumindest für einige von uns 🙂

Los ging es heute aber erstmal nach Lancaster, Pennsylvania. Unser Ziel ist es erstmal möglichst viele Meilen in den ersten Tagen zu machen und später uns in den National Parks schön Zeit zu lassen. Als dann an der Autobahn dann aber eine „Crystal Cave“ ausgeschildert war, haben wir es uns nicht nehmen lassen bei dem wunderschönen, sonnigen Wetter noch einen Ausflug in die dunkle, kühle Unterwelt zu unternehmen 🙂

Bei der Höhle war absolut nix los, die Führung wurde für 5min nach unserem Ticketkauf angesetzt, Teilnehmer: überraschende Weise 4 Leute (wir). Eine sehr großräumige Höhle, man kann sehr bequem durchlaufen auf dem natürlich betonierter Boden 😉 Dafür wurden nur hin und wieder ein paar Stalagmiten abgekappt.
Sehr schön ausgeleuchtet, nicht mit buntem Licht, aber doch effektreich. Wenn man DEN Blick hat, konnte man in den verschiedensten Gesteinsformationen Tiere (Präriehunde und natürlich auch einen Adler) und Menschen erkennen. Es gab ewig viele kleine Durchgänge, am liebsten hätte ich die alle erforscht! Insbesondere den Durchgang zu einem parallel Höhlensystem dass „Devil’s Den“ heißt 🙂

Weiter gings in die Nähe von Lancaster. Wir haben ja so ein kleines Kistchen Bücher dabei: Reiseführer, Karten, Motel6führer… und zum Glück auch ein Campingplatzführer. So sind wir auf gut Glück einfach mal zu einem hin und siehe da: noch freie Auswahl! IN der Beschreibung des Platzes stand: surrounded by Amish farmland. Zutreffender konnte sie nicht sein. Unsere kleine Zeltnische inmitten von Bäumen grenzte an einer Seite direkt an ein Feld, auf dem gerade mit Pferdeantrieb das Heu gewendet wurde! Gesundheit Jan!

Nächster interessante Punkt des Tages: Zelt aufbauen! Aber sowas von einfach wie das war… wie langweilig. Viel spannender: die Superfeatures unseres Zeltes entdecken: die Getränkehalter für drinnen, die vielen „Fenster“, das Hängenetz für drinnen (oben an die Decke angebracht) und der Knaller: das Außenlicht mit Fernbedienung \*gg\*. So a la: welches ist mein Zelt? \*klick\* Ahhh, das ist mein Zelt! 🙂

Nuja, erstes Gericht auf dem Propangasherd gekocht, alle satt und zufrieden und nach dem Ausflug auf den Spielplatz und ausgiebiges Testen der Gerätschaften dort, sogar sehr früh schlafen gegangen.

Ein Gedanke zu „Los gen Westen (Amherst-Lancaster)“

  1. PS … man kann im Amish Land auch jugendliche Frauen auf einem überdimensionalen Tretroller auf der Straße antreffen – Fahrräder sind wohl als zu technisch ausgefuchst verpönt …
    pa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert