Speedtest

Wenn man in der Fachschaft sitzt und so einigen Leuten „zuhört“ wie sie tippen, hat man schon als den Eindruck, die haben ein Tonband nebenher laufen, auf dem ein Wasserfall zu hören ist.

Da ich weiß, dass ich meinen Bruder bei weitem an Geschwindigkeit toppe, hab ich jetzt mal einen Speedtest gemacht. 1 Minute lang bekommt man beliebige Wörter vorgesetzt und soll sie so schnell wie möglich und ohne Fehler abtippen.
Mein heutiges Ergebnis: 513 Zeichen in der Minute, 390 Punkte, 2 Wörter falsch geschrieben.

Auf Englisch ist das ganze natürlich ein wenig langsamer, viel zuviele y’s und w’s, die man sonst nicht so häufig verwendet und andere Buchstabenfolgen: You type 372 characters per minute, 271 points, 2 wrong words.

Na, wer ist schneller?
Speedtest – hier klicken

(@Phil: du bist außer Konkurrenz!)

12 Gedanken zu „Speedtest“

  1. Wenn man’s nur auf Zeichen/Minute anlegt:

    Du schreibst 1685 Zeichen pro Minute
    Du hast 0 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 289 falsch geschriebene Wörter

    1. Du schreibst 1524 Zeichen pro Minute
      Du hast 0 korrekt geschriebene Wörter und
      Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

      Wozu sich mit Leerzeichen aufhalten…

  2. erster Versuch (da war mir das Prinzip mit den richtigen/falschen Wörtern noch nicht so ganz klar)
    Du schreibst 526 Zeichen pro Minute
    Du hast 78 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 17 falsch geschriebene Wörter

    Zweiter Versuch
    Du schreibst 565 Zeichen pro Minute
    Du hast 100 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

    You type 530 characters per minute
    You have 91 correct words and
    you have 0 wrong words
    398 points

  3. Ihr Nerds. Naja, ich bin zufrieden. Ein Versuch (mehr mach ich nicht, der Text ist zu langweilig), im Liegen, Notebook-Tastatur. Etwa 3,75-Finger-Hack-System (was anderes geht in der Haltung nicht).

    Du schreibst 305 Zeichen pro Minute
    Du hast 52 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

    225 Punkte und _breite Masse_, aber doch im besten Drittel. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert