Singing ghospels!

(Wer den Text schon kennt, er ist teilweise einer E-Mail entnommen… \*husthust\* Papier sparen und so… oder so ähnlich.)

Nachdem ich von vorher 4 Chören in Karlsruhe und Umgebung hier in Oxford runter auf 0 bin und so langsam alle grundlegenden Dinge eingerichtet sind, wurde es so langsam Zeit an der 0 etwas zu ändern…

So war ich gestern das erste Mal hier in nem Chor: der Oxford Gospel Choir. Eine ganz neue Musikrichtung und interessante Lernmethoden! Chorprobe in ner Kirche, die ringsum mit blauem dicken Teppich ausgelegt ist, Chorleiterin bildlich DIE Ghospel-Sängerin schlechthin verkörpernd, alles ordentlich beschwingt, Stücke lernen, ohne ein einziges Notenblatt in der Hand zu halten und die ganze Zeit im Stehen singen. Aber war irgendwie ganz lustig. Eben mal was ganz anderes. Zufälligerweise stand ich dann auch noch neben gleich 4 Deutschen, die hier in Oxford Au-Pair machen. Morgen schau ich mir noch einen weiteren Chor an, mal schauen, welcher mir besser gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert