Formal Dinner at Balliol Hall

Kurzum, Miha hat zum Formal (oder Formal Dinner oder Formal Hall) im Balliol College geladen (dem College in dem wir auch jeden Donnerstag mit der Arbeitsgruppe zu Mittag essen). Nur diesmal ebenfalls alles etwas förmlicher, mit Anzug und Krawatte etc.
Die Hall an sich ist etwas imposanter als in Worcester, allerdings sind hier die Regeln alle etwas weniger strikt. Gown ist keine Pflicht und es dürfen sich alle hinsetzen und müssen nicht zuerst stehenbleiben. Zum Grace sind wir dann allerdings wieder aufgestanden, dass war allerdings entgegen Worcester ein kurzes Vergnügen, was daran lag, dass es keine 5 Wörter lang war – und schon gings ans Essen. Echt lecker und die Gänge sind zeitlich nicht ganz so eng gepackt wie in Worcester – einiges entspannter, viel Zeit um sich zu unterhalten. Allerdings wurde mein Nachtisch sogar von der falschen Seite serviert! Huuuuh! 🙂

Zur besseren Vorstellung bzw. Hunger-Anregung hier ein Abbild der Speisekarte…

…und wie die Speisen in Worte gefasst wurden (leider habe ich beim Nachtisch etwas spät daran gedacht, keine Sorge es wurde anders serviert!):

&nbsp &nbsp

Normalerweise würde ich jetzt weniger vom Toilettengang danach berichten, aber es gibt hier ebenfalls ein kleines, nettes, erwähnenswerte Detail (keine Sorge, wir gehen zusammen nur in den Vorraum). Wenn also eine Dame sich zu irgendeinem Zeitpunkt „erfrischen gehen“ möchte und dabei feststellt, dass das werte Schühchen einen kleinen Fleck abbekommen hat – es ist hier natürlich für alles gesorgt:

&nbsp

Ein sehr netter Abend, der dank der kollektiven Gesundheitsschieflage unseres Office nach dem Essen allerdings auch schon wieder vorbei war. Aber den Schlaf werde ich wohl auch benötigen… morgen heißt es früh raus!

2 Gedanken zu „Formal Dinner at Balliol Hall“

    1. Wenn du das Foto anklickst siehst du es in groß! Es gab:
      * Egg and Mayonnaise Revisited
      * Braised duck leg in orange and five-spice sauce, Braised red cabbage, Jersey royal potatoes, asparagus
      * Lemon tart with lemon curd and Chantilly cream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert