Singen am Lagerfeuer unterm Sternenhimmel

Die Woche ist rum, die letzte Arbeit geschafft, noch etwas einkaufen und dann ab zur Pfadihütte am Waldrand. Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder zur nächsten Ausgabe der „vorherbstlichen Silberrunde“ eingeladen. Der Einladung sind auch einige Silberburger gefolgt und zudem noch weitere befreundete Pfadis inklusive einiger Antaresianer.

Etwas frisch war es schon, wir entschieden es aber dennoch: wir singen draußen! Zusammen mit einem Wettstreit verschiedener Feuer-Anmach-Techniken wurde das Lagerfeuer entzündet, alle platzierten sich außen herum, auf Fell, Isomatte oder Decke. Da ich mein Abendessen fast vergessen hätte, gab es für die Helfer noch Maultauschensuppe und für die gesamte Runde dann Tschai und äußerst leckeren Kinderpunsch (der im Gegensatz zum Tschai auch eine zweite Auflage erfuhr).

Insgesamt superschön, viele nette Leute (viiiiele Kinder, es überrascht mich trotz besserem Wissensstand immer wieder), tolle Lieder, mehrere Gitarren, Kontrabass und Akkordeon und Gesang bis in die späten Nachtstunden – bei knisterndem Lagerfeuer und unter dem schönsten Sternenhimmel!Danke an alle fürs Kommen, es war toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert