Ixodida

Juhu, jaaaaaaa! Ich bin (endlich) mal wieder fündig geworden!
Eine Ixodida, Tick oder zu gut deutsch auch: Zecke!!!!

Jaja, die von den Pfadfindern, die wissen ja bereits, wie gerne ich mich mit diesem Thema auseinandersetze (die Borreliose und damit verbundene Lyme Desease ist noch nichtmal ein Jahr alt). Zecken gibt es leider so gut wie überall und wenn, dann find ich sie auch (letztes Pfingstlager gleich 4 Stück innerhalb von 2 Tage). Wenigstens hat Volker auch eine…

Also man darf nun gespannt sein, wie der Test: amerikanische Zecke vs. deutsche Zecke ausgeht.
Ist aber zum Glück in meiner health insurance hier mit drin, denn meine Krücken hab ich daheim gelassen!

Aus…

…wird sonst:

3 Gedanken zu „Ixodida“

  1. Hej Mareike!
    Sorry, da muss ich wohl mal meinen Senf zugeben. 🙂
    1. Zecke = fästing auf Schwedisch
    2. amerikanische vs. deutsche Zecken – da hast du ein kleines Problem, denn die Gelekentzündung ist für deutsche Zecken eher ungewöhnlich und eigentlich typischer für die amerikanische Variante!! Ich würd dir aber nicht raten jetzt mit der europäischen Version zurückzukommen, das ist nämlich ne eher ungemütliche Hirnhautentzündung…
    Aber wird schon nichts passiert sein – zweimal in einem Jahr wäre auch nen bissle unwahrscheinlich. *g*
    Viele Grüße nach Amiland aus dem wettertechnisch noch nicht sehr weihnachtlichen Südschweden,
    Charlotte

    1. „Aber wird schon nichts passiert sein – zweimal in einem Jahr wäre auch nen bissle unwahrscheinlich. g“
      Jaja, die gute alte Stochastik oder besser die Unkenntnis davon.
      Nimmst du auch immer eine Bombe mit an Bord eines Flugzeuges, weil die Wahrscheinlichkeit für zwei Bomben geringer ist als für eine!?

      Hoffentlich ist alles okay mit euch beiden, Mareike, wäre ja doof, wenn die Viecher am Ende doch irgendwas schlimmes übertragen hätten…

      Grüße
      ein besorgter Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert