Founder’s IcecreamDay

Genauer: Founder’s Day und Freeconeday!

Heute ist unsere Uni 145 Jahre alt geworden! Täterätäää!
Da muss man sich natürlich selbst feiern und so wurden bereits Tage vorher vor unserem Fine Arts Center riesige weiße Zelte aufgebaut und schließlich wurden alle Studenten kurz vor knapp noch per Massenmailverteiler eingeladen.

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und so hatte dieser Tag nur wenige regenfreier Minuten und das ganze Festival musste nach drinnen verschoben werden. Nur gegessen wurde noch draußen. Allerdings waren die Essenszelte so wenig besucht, dass die zwei größten auf dem Rasen komplett leer waren. Die Veranstalter haben mir schon ein wenig Leid getan! Andererseits: wer erst so kurz vor knapp einlädt und die meisten Veranstaltungen sich mit den Vorlesungszeiten überschneiden (um sich selbst zu feiern gibt man doch nicht frei!) lässt, nuja, der muss halt mit den eingeladenen HighSchools und den Mitarbeitern feiern! Dumm nur, dass die Mitarbeiter diese Gelegenheit nutzten um auf ihre schlecht bezahlte Arbeit aufmerksam zu machen und gegen den Governeur hetze zu machen 🙂

Mit Kirsten und David Sue hab ich dann draußen mal echt leckere Burgern mit Appelcider gespeist, zum Nachtisch dann Cupcakes, mit viel frosting und dem Uniembleme oben drauf \*g\*

Danach ging es wieder drinnen weiter: die Marching Band spielte so gut wie alle Stimmungsmacher, die wir von Sportveranstaltungen kannten, um die Leute auf Touren zu bringen, schließlich sollten alle 800 Hanseln (von 25,000 Studenten + 1000 Mitarbeitern – wo sind die alle?) guter Laune sind, wenn der Governeur reinkommt.
Marching Band: 1a
Governeur: 4-
Is ja ganz nett der Mann, ist der einzige farbige Governeur in den Staaten, erzählt gerne persönliches aber… was soll ich bitteschön mit einer Geschichte seiner Tochter aus ihrer Grundschulzeit?

Nuja, hatte schließlich auch noch Uni und so konnten wir nicht bis zum Schluss bleiben. Was nämlich noch viel interessanter war: der Ben&Jerry’s annual Free Cone Day!

Was da passiert? Man verhält sich ganz normal, geht nach Downtown, marschiert neben vielen anderen in den Ben&Jerry’s (eine bekannte Eisladenkette) und erhält für umme eine Kugel Eis! Das praktische dabei: nach dem ganzen Regen am Morgen, war für das Eisessen nur noch Sonnenschein übrig! So lob ichs mir \*schleck\* 🙂

Achja und nur so noch zum Schluss: dieses Bild spricht seine eigenen Worte (aufgenommen auf einer der Baustellen auf unserem Campus):

Ein Gedanke zu „Founder’s IcecreamDay“

  1. Ben & Jerrys – 1 Kugel für Umme?

    Boah, weiß ja nicht, ob du das in D noch mitgekriegt hast: vor allem in Kinos gibts doch auch das Ben & Jerrys-Eis, so nen winziger Becher (tippe umgerechnet max. 2 Kugeln) für lockere 4-7 Euro. So genau weiß ichs nicht mehr, habs mir noch nie geholt – zu teuer!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert