Bin daaa, wer noch?

Zu früher Morgenstund (wenn auch schon nach Mittag in Deutschland) schreibe ich meinen ersten in-den-USA-getippten Eintrag.
Es ist recht warm in meinem Zimmer und obwohl ich mich noch recht müde fühle, kann ich trotzdem nicht mehr einschlafen.

Die Anreise gestern war nicht gerade die einfachste. Entweder ich zu dumm (Notebook liegen lassen an der 1. Sicherheitskontrolle) oder die Busfahrer in Boston und vorallem die Internetseite von Peter Pan Busses. Könnt einem ja auch mal jemand sagen, dass der Bus nicht direkt vom Logan Airport weg nach Umass fährt, sondern ich erst zur Southern Station muss und dort in den Bus nach Springfield, wo ich nochmal umsteigen muss nach Umass.

Dort kam ich vor riesigen Gebäuden mit einem Riesenplatz davor an. Und der war nicht etwa leer, nein! Irgendwie haben hier grad einige Marching Bands wohl ne Freizeit oder sowas in der Art (zumindest glaub ich nicht, dass Umass selbst 20 Marching Bands hat). Die standen auf jedenfall alle draußen und waren am üben!
Die die am nächsten standen und grad am spielen waren, war eine Truppe von 48 (!) Trompetern, schön in einem Halbkreis aufgestellt und am tröten *g*

Mit mir am warten war noch ein weiterer Junge, Payman aus dem Iran. Der wollte sich eigentlich nur ein Zimmer für die Nacht suchen, Michael hat ihn dann als er kam spontan zu uns eingeladen für die Nacht.
Michael, mein Mitbewohner, ist ein 26-jähriger Student, der aus Louisiana kommt (seine Eltern ursprünglich aus Ghana). Abends hab ich es dann tatsächlich geschafft, mich beim quatschen noch bis halb 4 deutscher Zeit wachzuhalten… dann wurde es langsam zuviel, war ja schließlich seit 24h schon auf den Beinen.

In meinem Zimmer hab ich leider keine Matratze, bisher nur eine Isomatte, mal schauen, was sich da so machen lässt. Überhaupt… erstmal staubwischen… zum Glück bin ichs ja etwas gewöhnt 😉

Bilder lad ich übrigens auch hin und wieder hoch: mein Zimmer

3 Gedanken zu „Bin daaa, wer noch?“

  1. Freu mich ,dass du alle Bushürden geschafft hast!!Hast du dein Notebook zurück? habe auf den Fotos von deinem Zimmer nachgeschaut: Entweder ist es 1 Queensize Matraze oder Luftmatraze gewesen mit rotem Bezug – nur wo ist dieses Gerät nun? Was meint Harald dazu ? Wünsche dir einen guten Start. Versuche nachher nochmal dich auf der Nr. vom Anruf zu erreichen. Bin kurz vor 3 Uhr Richtung Baggersee losgefahren. Gruß mom 🙂

  2. Tja, so eine Reise ist immer für Überraschungen gut… Schön, dass du gut angekommen bist! Dein Zimmerchen sieht schon so wie’s ist echt nett aus und wird sicher bald noch wohnlicher. Und wenn der Internetanschluss funktioniert ist die fehlende Matratze sicher fürs Erste verschmerzbar, oder? 😉 Viel Spaß beim Erkunden der neuen Umgebung! Grüßle über’n Teich!

  3. Btw… inzwischen bin ich schlauer!
    Das IST eine ganze Marching Band!
    Deshalb auch die verschiedenen Gruppen mit nur je einem Instrument…. ahhhhhhhhhhhh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert