Snow Day!

Es schneit, es schneit!

Jaja, werdet ihr denken, haben wir das jetzt nicht bereits aus aller Munde mindestens einmal gehört?
Richtig, werde ich sagen. Doch schließt bei euch dann auch die Uni ab 1pm aufgrund des heavy snow storm warning (schwere Schneesturmwarnung)?

…HEAVY SNOW WARNING REMAINS IN EFFECT UNTIL 11 PM EST THIS EVENING…SNOWFALL RATES OF 1 TO 2 INCHES PER HOUR ARE EXPECTED…

Und so wie das grad draußen schon angefangen hat… könnte das lustig werden, wenn ich heute Abend zum kajaken kommen will (letzte h ca. 5cm)!

Was dabei sehr blöd ist: die Amis räumen ihre Straßen zwar vorbildhaft (Pickups mit Schaufel vornedran) und streuen auch soviel Salz wie nur geht auf die Straße, es gibt allerdings keine Schneeräumpflicht für Bürgersteige! Da es letzte Woche schon geschneit hatte und auch nicht zu wenig, gab es einen Tag, da musste man durch 15cm Sulzschnee zur Uni laufen, dann ging es und dann ist ALLES gefroren.

Den kompletten letzten Montag oder so, waren alle Wiesen, alle Wege, die vorher nur Schneebedeckt waren komplett gefroren!!! Alles Eis! Alles spiegelte wider! Bisel wars inzwischen weggetaut (bei Temperaturen von ab und an 2-3°C tagsüber) aber jetzt kommt ja Nachschub (wärmste Temperatur heute: -3°C).
Achja, auch die Bibs werden natürlich geschlossen, also: Dauerlerner, RAUS! (hehe)

Letzten Donnerstag gab es dann noch eine Überraschung, endlich sollte unser Bad mal ein bischen renoviert werden: hinten an der Dusche, die Kacheln alle weg (die waren teils zerschlagen und „irgendwie“ wieder rangeklebt, das Fensterbrett bisel bah und so) und neue Kacheln hin und die Wasserhähne die ab und zu abfallen ersetzen. Leider fehlt mir ein vorher-Foto. Dafür gibt es einige Zwischenfotos, hier nur die zwei besten:

Bevor ich zu dem Donnerstag-Abend-Stand der Dinge etwas erzähle, seht selbst:

Schön was? Doch: Finde den Fehler!

Wer ihn nicht gleich findet, Volker hat ihn auch beim davorstehen nicht gleich erkannt. Seid also getröstet.
Wer ihn immernoch nicht hat: unser Bad hatte mal ein Fenster!

Um jetzt nicht zu ausführlich zu werden, die Handwerker hier sind quasi Hausmeister, die für alle Gebäude von Kamins zuständig sind. Und ehrliche Meinung? Mehr Pfusch als Können! Und: auch Freitag wurden sie nicht fertig, übers WE wird ja nicht gearbeitet, Mittwoch waren sie dann nochmal drin… und es sieht immernoch nicht fertig aus! Wer mich mal besuchen kommt, sei gewarnt, nicht an den Armaturen ziehen! Die kommen ja schon von selbst aus der Wand wieder raus! Mehr Fotos dazu hier.

Dat wars für heute, möge uns der Strom erhalten bleiben! (Elektroheizung+ChinaTV)

Ein Gedanke zu „Snow Day!“

  1. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Fehler sofort bemerkt hatte – genau das hatte mich ja so erstaunt! Allerdings war ich davon ausgegangen, dass die Handwerker auf Grund von extremster Unfähigkeit das Fenster da auch nicht mehr wieder raus schneiden… Daher war ich leicht verwundert, dass da noch ein Fensterbrett für 5 cm Fenster angebracht werden sollte… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert