Kellerassel Nr. 5 im Bett!

Ja, mein Bett muss wohl besonders kuschelig sein: nachdem ich gestern Abend vorm ins Bett gehen erst wieder eine Kellerassel von meiner Bettdecke aufgesammelt und nach draußen begleitet habe, schlage ich heute morgen beim aufstehen die Bettdecke zurück und da grinst mich die nächste an. Ne, einfach nicht drüber nachdenken, sind ja auch ganz putzige Tiere (rede ich mir zumindest ein). Immerhin hat es mich jetzt doch so genervt, dass ich endlich mal nachgeschaut hab, wo die eigentlich herkommen konnten. Es gibt so nen Lüftungsschacht am Kopfende vom Bett (grade so unter der Matratze), da wurde schonmal fleißig mit Gaffa zugeklebt, aber ein Riss an der Seite war offen. Ich hab diese Konstruktion jetzt mal mit mehr Klebeband ergänzt, wenn dass nicht reicht, weiß ich auch nicht wo diese Tierchen noch herkommen könnten!

Aber heute Morgen war ich auch schnell abgelenkt. Die Maler waren wieder da (kein Plan, wieso die so oft kommen) und nachdem mein Fenster eigentlich schon zweimal dran war, haben sie heute auch wieder was zum malern gefunden (die pinseln die Priory alle paar Jahre von außen neu). Ist das nicht schön? Morgens 8 Uhr und draußen wird direkt die Leiter an dein Fenster angelegt und irgendein Typ klettert zu dir hoch. In einer anderen Konstellation möge das ja romantisch sein. Aber erstens ist das nicht so sonderlich mein Fall und zweites nicht frühmorgens, 8 Uhr und ein wildfremdes Malerbürschlein das lauthals irgendein Lied zu singen versucht!

Nunja, so war ich wenigstens pünktlich im Büro und habe heute mal wieder richtig schön durcharbeiten können. 9h am Stück, ich habe viel erreicht und es hat Spaß gemacht. So darf das häufiger sein (gerne auch etwas kürzer und ne längere Pause ist auch nicht verkehrt).

Achtung, Überleitungen fehlen heute in diesem Beitrag, auch wenn ich das vorhin erst bei anderer Leute Bewerbung bemängelt habe, dies ist ein Blog – ich darf das!
Ich wollte nämlich darauf verweisen, wie die englischen Nachrichten über das anstehende Champions League Finale am Samstag berichten. Hauptbericht unter Sport ist derzeit ein Bericht über eine Beschimpfung von Tiger Woods. Der helle Wahnsinn! Auf der Titelseite ist aber auch tatsächlich ein Bericht über das Spiel, aber eben aus englischer Perspektive. Denn wenn schon kein englisches Team im Finale ist, sondern zwei deutsche, was lässt sisch dann herausholen? Richtig, der Fußball selbst, der anscheinend (da glaub ich jetzt mal dem BBC Bericht, hab ich nicht selbst recherchiert) von England nach Deutschland exportiert wurde und somit England darin unterstützt, dass es auch mal gut im Exportieren von Dingen ist, nicht nur Deutschland! Ein weiterer schöner Kommentar: „Meanwhile, the millions of English fans watching on TV can at least enjoy one game in which a penalty shootout involving German footballers will not lead to terrible Anglo angst.“
Nunja, wir werden sehen, was das Spiel am Samstag so hergibt, ich muss nur noch einen guten Pub zum schauen finden (nicht unbedingt das Kite Inn).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert