Also office hours brauch ich hier zum Glück nicht anzugeben.
Das wäre aber auch so gut wie der einzige Nachteil, der mir zu meinem Office einfällt (und dem Manko: keine Fenster!).
Wie ich dazu kam?
Im Math Department ist es hier so üblich, dass alle graduate students ein eigenes Büro erhalten, wo sie ihre Sachen verstauen können und auch einen Raum zum lernen und arbeiten haben. Wie ich zur Sekretärin dackelte, eigentlich nur um mich in meine Kurse eintragen zu lassen (actually I don’t meet the prerequisites as (oh wonder) I haven’t taken any of the courses I should have IN AMHERST)… da meinte sie nur "Oh! So you’re one of us!" und drückte mir die 3 Schlüssel in die Hand. Jo und da hocke ich nun und genieße das WLAN vor Ort 🙂
Ansonsten zum Büro: Ein Zimmer, das ich mir eigentlich mit 3 andern teilen sollte (ein Deutscher und 2 Chinesen), im Prinzip aber für mich alleine habe. Praktischerweise hat der eine Chinese (Sungha – ist in meinem Topologiekurs) noch ein Büro in nem anderen Department und der andere ist zur Zeit am Amherst College. Und Daniel, der andere Deutsche, der findet das Zimmer ein Loch und mags garnicht benutzen!
Aber trotzallem: wo in Deutschland kriegt man so nen Service? Die graduate students werden hier echt ganz schön "hochgehalten" (mir fällt grad kein gutes Wort dafür ein). Es gibt einmal die Woche "department tea". Also Tee und Kaffee und süße Teilchen für alle Profs und Graduates. Und heut abend is für uns Pizza Party!!! (*Hunger*)
… nennt sich übrigens „bank holiday“, dieses Nachholen eines Feiertags, gibts glaub ich auch in England. Und da die Amis jeden Feiertag nachholen, haben sie fast genauso viel Feiertage wie wir in D – wo die Feiertage oft wegen WoEnd nicht extra arbeitsfrei sind. Es gibt sogar mehr Feiertage als bei uns, aber die sind nicht überall arbeitsfrei – z.B. Martin Luther King day. Sommerferienzeit geht vom indep.day bis ebend zum labor day …