Na von vorheizen hat hier in Deutschland wohl niemand viel gehalten oder? Kinners… da sind wir bei ~35°C in Melbourne los und kommen in Frankfurt bei -5°C an! Brrrrrrrr!
Flüge waren größtenteils in Ordnung und meine Prophezeiung, dass auf dem Hinflug alles zu glatt gelaufen ist, hat sich bewahrheitet. Der erste Flug hatte gleich mal 1,5h Verspätung. Ist ja nicht so schlimm dachten wir, wir müssen eh 3-4h in Shanghai warten… dumm nur, dass der Flug dort ebenfalls nochmal 2h Verspätung hatte! Aber besser als der Flug nach Brüssel, der hätte am gleichen Gate 1h früher losgesollt (um 23 Uhr Ortszeit) und wurde dann auf 2.30 Uhr morgens verschoben. Maaaahlzeit!
Ansonsten: bei China Eastern werden die Flugzeuge wohl auch älter… die Sitze bleiben teilweise garnicht mehr in ihrer Lage, sondern sind ohne Knopfdruck frei verstellbar. Dies hat zur Folge, dass man sich beim Start nicht in der in den Sitz heingedrückt fühlt, sondern auch in den Sitz hineingedrückt wird!
Das Essen von China Eastern, genauer von Shanghai (das Essen hängt ja davon ab, wo es eingeladen wird), ist allerdings nicht wirklich pralle. Aber man findet meistens was, was man essen kann. Das von Melbourne war deutlich besser aber das Essen von der Lufthansa auf dem Hinflug war das einzige was man als „lecker“ bezeichnen konnte 🙂
Sodale, nun heißt es mal wieder ankommen, Wohnung in Augenschein nehmen, Waschmaschine anschmeißen, Aquarium saubermachen… die schönen Seiten des Lebens erleben (oder so).