Neujahr

01.01.2011
Was macht man an Neujahr? Länger ausschlafen! Richtig und zwar eine halbe Stunde länger als am Tag davor 😉 Passenderweise konnten wir zum Frühstück ein paar SMS nach Deutschland schicken, denn dann war grad Mitternacht in Deutschland.
Danach sind wir etwas durch die Stadt getingelt und mussten leider feststellen ,dass die Victoria Markets, da Feiertag, geschlossen waren. Stattdessen haben wir ein anderes Geschäft gefunden, ihr dürft raten welches:

Geöffnet war zum Glück das Melbourne Gaol – das ehemalige Stadtgefängnis, das bis 1994 noch in Betrieb war. Hier konnte man an sich alleine umschauen oder auch an zwei Aktionen teilnehmen: einmal wie ein Häftling behandelt zu werden und inhaftiert zu werden und dann noch an einem Gerichtsprozess für „Ned Kelly“ teilnehmen (der letzte Buschbandit – recht bekannt, zumindest hier).
Wir wurden in einen breiten Flur geführt und die Beamtin brüllte ihre Kommandos durch den Gang: „Frauen nach rechts, Männer nach links. Schulter an Schulter! Nicht anlehnen, Ruhe!“

Danach ging es noch in das richtige Gefängnis, mit seinen kleinen Zimmerchen und schmalen Türen. Hinter so ziemlich jeder Tür lauerte eine Geschichte über einen ehemaligen Insassen (wer hat wen getötet, wie wurde wer überführt, wieso war der zum Tode Verurteilte am Ende doch unschuldig und wieso hat es ihm nichts mehr gebracht…). Ganz interessant, allerdings muss ich zum Zimmervergleich sagen: soviel größer ist unser Hostelzimmer auch nicht… zum Glück haben wir allerdings kein Klo IM Zimmer, die Fenster lassen sich öffnen und nen Kühlschrank und nen Fernseher haben wir auch. Achja, und wir können unsere Tür auch von innen öffnen 😉

Sodale, ich würde sagen, das wars mal von heute, wenn ich immer alles zu ausführlich erzähle, dann haben wir ja keinen Gesprächstoff mehr, wenn ich zurück bin 😉
So bleibt noch zu sagen:
Frohes Neues euch allen!

P.S. Jaaaaaaa, die Bilder funktionieren grad alle nicht… nicht wundern! Wir haben derzeit nur Internet von McDonalds und was McDonalds an Qualitaet hat wissen wir ja alle… Hoffentlich aendert sich das bald, geniesst derweil ohne Bilder und stellt sie euch vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert